Verkaufsstart vom Samsung Galaxy S2 GT-I9100

Heute (17. Mai 2011) ist in Deutschland der offizielle Verkaufsstart des Samsung Galaxy S2 GT-I9100. Somit gibt es für alle Fans der Android Smartphones ein neues Modell der Spitzenklasse. Da die Nachfrage nach dem Galaxy S2 allerdings sehr hoch ist vermute ich das kaum ein Händler das Smartphone vorrätig hat. Wenn dann werden es wohl nur geringe Stückzahlen sein.

I9100 presse07 kl

Über 3 Millionen Vorbestellungen Weltweit

Laut crn gibt es auf das Samsung Galaxy S2 über 3 Millionen Vorbestellungen Weltweit, was mich in meiner Einschätzung zur aktuellen Lieferfähigkeit dann doch ein wenig bestätigt.

Das Samsung Galaxy S2

Das Galaxy S2 kommt mit dem aktuellen Betriebsystem Android 2.3 (Gingerbread) auf den Markt und bietet mit einem Leistungsstarken Dual-Core Prozessor Rechenleistung satt. Die Bedienung über das 4,27 Zoll (10,9 cm) Display dürfte besonders Spaß machen. Denn das Super-AMOLED Plus Display hat bereits bis jetzt viele Lobeshymnen bekommen. Die Bildschirmauflösung liegt bei 480 x 800 Pixel und wird durch ein Gorilla Glas geschützt.

Zu der sonstigen Ausstattung gehört eine 8 Megapixel Kamera mit LED-Blitz, sowie eine zweite 2 Megapixel Frontkamera. Das Smartphone ist mit 16GB internem Speicher ausgestattet und kann über eine MicroSD Karte um 32GB erweitert werden.

Samsung Galaxy S2 die iPhone alternative?

Ich werde mir das Galaxy S2 auf jedenfall so schnell wie möglich mal bei einem Händler vor Ort angucken. Vielleicht ist es ja endlich die iPhone alternative auf die ich bis jetzt so lange gewartet habe? Bis jetzt bin ich immer noch beim iPhone geblieben, da mich kein anderes Smartphone so richtig überzeugen konnte. Von den Daten, den Fotos und den bisherigen Berichten kann es das Galaxy S2 zumindest schonmal.

Samsung Galaxy S2 bei Amazon – 569 Euro

Noch keine Kommentare...

Sag deine Meinung