Software + Spiele

Skitch – Screenshots am Mac in Sekunden

Ich möchte in Zukunft immer mal wieder Programme vorstellen die ich selber nutze und die mir das Leben zum Teil enorm erleichtern. Ein solches Programm ist Skitch. Mit Skitch könnt ihr Screenshots erstellen und diese bearbeiten, in der Größe ändern, drin malen und vieles mehr.

Skitch Logo

Screenshots und mehr

Natürlich könnt ihr einfache Screenshots auch ohne eine spezielle Software machen, doch diese kleine App kann viel mehr und erleichtert das Leben doch ungemein. Ihr könnt über ein Koordinatenkreuz den Bereich für den Screenshot wählen und das Foto dann nach belieben bearbeiten.

Ihr könnt in dem Foto malen, reinschreiben, die Größe ändern, den Screenshot mit Freunden sharen usw. usw.

Skitch Fenster

Gerade für mich beim Bloggen macht es das Leben sehr einfach. Ich brauche des öfteren einmal Screenshots von Internetseiten etc. Mit Skitch sind diese in 5 Sekunden erstellt, auf die richtige Größe skaliert und mit einem passenden Namen versehen.

Einfach gehts kaum

Preise

Die Grundversion von Skitch ist kostenlos und kann hier runtergerladen werden. Es gibt aber auch noch eine Kaufversion. In der Version könnt ihr dann auch ganze Webseiten speichern, bekommt mehr Bearbeitungsoptionen für die Bilder, und habt auch noch mehr Export Möglichkeiten.

Mir persönlich reicht die Skitch Lite aus. Kennt ihr das Programm? Nutzt ihr was ähnliches?

2 Comments

  1. Ein ähnliches Programm für Mac, was ich selbst seit einiger Zeit nutze, ist Jing.
    Es scheint mir so, dass Skitch ein wenig mehr Bearbeitungsmöglichkeiten hat.

    Auf jeden Fall reicht mir Jing für Screenshots und kurze kostenlose Videos inkl. upload und sharing aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.