Internet, Software + Spiele

Reeder für den Mac – Version 1.0 Draft 1 des RSS-Readers erschienen

Heute war ein schöner Tweet in meiner Timeline auf Twitter zu finden. Die Reeder App ist als eine frühe Beta Version für den Mac erschienen. Ich nutze den Reeder bereits sehr gerne auf dem iPad, so dass ich diese Version natürlich gleich einmal installiert habe.

Was ist Reeder?
Mit dem Reeder könnt Ihr auf Eure RSS-Feeds aus dem Google Reader zugreifen. Die Beiträge sind gut lesbar und die Synchronisation ist wirklich fix. Aus dem Reeder können die Beiträge markiert werden, so dass Ihr sie auch später wieder finden könnt. Die Beiträge lassen sich einfach nach den Kriterien “ungelesen, markiert und Ordner” anzeigen.

reeder-mac-draft-1 

Erster Eindruck

Der Reeder arbeitet auch auf dem Mac so wie man es vom iPad kennt. Generell ist die Optik sehr dicht an der iPad Version angelegt. Leider ist noch keine Suche integriert so dass das Auffinden von bestimmten Artikeln ein wenig schwierig ist, wenn diese nicht gerade markiert sind. Für eine frühe Beta Version sieht es jedoch schon recht vielversprechend aus.

Ich werde die nächsten Tage mal testen ob ich es weiter nutze oder doch wieder direkt auf den Google Reader zugreife. Aber der erste Eindruck macht Lust auf mehr.

Download

Reeder for Mac – http://madeatgloria.com/brewery

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.