BlaBla

Mobile App Petrus Egidius – Betrüger buchen ab

Solltet ihr auf eurem Kontoauszug eine Position mit dem Verwendungszweck „Mobile App Petrus Egidius“ finden, welche euer Konto mit 19,95 Euro belastet, dann solltet ihr das Geld sofort von eurer Bank zurückbuchen lassen.

Petrus Egidius Mobile App

Betrüger buchen von 85.000 Konten ab

Bei der oben genannten Buchung handelt es sich um einen Betrugsfall. Zwei Männer aus den Niederlanden haben Bundesweit von ca. 85.000 Bankkonten per Lastschrift Geld eingezogen und so insgesamt 1,7 Millionen Euro auf ihrem Konto eingesammelt.

Das Konto wurde bereits beschlagnahmt und geschädigte können ihr Geld über ihre Bank zurückbuchen lassen. Solltet ihr auch betroffen sein solltet ihr bei der Polizei eine Betrugsanzeige stellen.

Petrus Egidius K. Mobile App

Die App selbst gibt es natürlich gar nicht. Es wurde auch bei Personen Geld abgebucht, die nicht einmal über ein Smartphone verfügen. Da diese „kleinen“ Summen immer nicht so schnell auffallen, solltet ihr euren Kontoauszug also in den nächsten Tagen einmal genau kontrollieren.

via golem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.