Software + Spiele

LibreOffice 3.5 – kostenloses Office Paket

Heute wurde die neue Version von dem kostenlosen Office Paket LibreOffice veröffentlicht. Die neue Version steht für Windows, Mac OS X und Linux zum Download bereit. In LibreOffice 3.5 sind diverse Neuerungen eingeflossen.

Neuerungen in LibreOffice 3.5

  • Änderungen an der Benutzeroberfläche
  • Bessere Bearbeitung der Kopf- und Fußzeilen
  • Mehrzeilige Eingabezeilen in Calc
  • Neues Verschlüsselungsverfahren (AES-256) standardmäßig
  • Neuer Dialog für Grammatikprüfung
  • Neuer Dialog für Wörterzählung
  • Erweiterete Hochstellungen
  • Verbesserung der Performance
  • Diverse Fehlerbeseitigungen
  • und und und…

Die Liste der Änderungen ist recht lang. Ihr könnt euch die Änderungen bei LibreOffice ja selbst einmal angucken.

Auf meinem Windows Notebook nutze ich LibreOffice sehr gerne. Es ist einfach zu bedienen, reicht mir in der Regel absolut aus und ist kostenlos. Auf meinem Mac habe ich mir vor einiger Zeit Microsoft Office 2011 zugelegt. Fand die Bedienung damals einfach am angenehmsten und konnte dies recht günstig bekommen.

Download von LibreOffice 3.5

Wenn ihr LibreOffice mal testen wollt, oder eh schon länger nutzt, dann könnt ihr euch hier die aktuelle LibreOffice Version runterladen.

via Cocas Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.