Google+: So geht das mit den Einladungen

Update: Scheinbar könnt ihr euch mitlerweile auch direkt über plus.google.com anmelden, wenn Slots frei sind.

Seit einigen Tagen geistert ein neuer Hype durchs Internet. Google hat den neuen Dienst Google+ gestartet und alle wollen dabei sein. Google+ ist ein Soziales Netzwerk wie Facebook und bietet einige interessante Ansätze.

Google Plus

Google+ Einladungen

Der Kreis der Mitglieder bei Google+ soll im Moment scheinbar ein wenig kleiner gehalten werden. Zugang bekommt man nur mit einer Einladung. Diese Einladung können allerdings alle verschicken, die schon bei Google+ „drin“ sind.

Wenn ihr noch eine Einladung für Google+ haben wollt, dann könnt ihr einfach ein Kommentar unten hinterlassen.

Google+ Einladung erstellen

  • Erstellt einen neuen Beitrag bei Google+
  • Klickt bei „+Kreise oder Personen Hinzufügen“
  • Hier einfach die Email Adressen von allen eintragen, die eine Einladung bekommen sollen

Einladung Text

Der Empfänger bekommt nun eine Email mit eurem Text. Dies Email beinhaltet auch einen Button um sich zu Google+ anzumelden. Scheinbar funktioniert dies nicht immer auf Anhieb. Wenn ihr also eine Einladung bekommt und nicht beitreten könnt, dann müsst ihr es evtl. einfach kurze Zeit später noch einmal versuchen.

Wie gesagt, wenn noch jemand eine Einladung haben möchte, einfach ein Kommentar hier lassen.

Einen ersten Eindruck zu Google+ werde ich morgen veröffentlichen, wenn ich ein wenig Zeit hatte mir alles genauer anzugucken 🙂

68 Kommentare

  1. Hi, also Google+ interessiert mich schon. Nur meine ich, dass nur Leute eingeladen werden können, die eine GoogleMail-Adresse vorweisen können!? Ist bei mir z.B. nicht der Fall.
    Okok, ich könnte ja schnell eine erstellen. Will ich aber nicht.

    Wenn das auch so geht nehme ich gern eine Einladung an. 🙂

    PS: Ein nettes Blog hast du hier. Gleich mal RSS-gefeetet.

    • Ich bin der Meinung du kannst das mittlerweile auch mit einer anderen Adresse. Du brauchst nur ein Google Konto. Dafür kannst du aber deine Adresse nutzen.
      Werde das gleich mal testen…

  2. Hey ich würde mich über eine Einladung sehr freuen. mal sehen ob es auch mit einem Google Konto geht welches über eine eigene Domain läuft, wenn nicht dann kann ich dir gerne auch meine andere gmail Adresse geben 🙂

  3. Momentan möchte fast jeder so eine Einladung. Da sage ich nicht nein. Auf normalem Weg kommt man ja leider nicht rein. Also danke schonmal 😉

  4. Hey hat leider bei mir nicht funktioniert mit der Domain und Google, wenn du also mal Zeit hast und vor allen Dingen lust, würde ich mich um eine weitere Einladung (mit der angegebenen gMail Adresse):)

    Vielen dank für die Mühe

  5. Hey, super, danke dir. Zurzeit ist Google+ wohl ausgelastet. Zumindest steht auf der Startseite:

    „Sie haben bereits eine Einladung bekommen?
    Zurzeit sind unsere Kapazitäten ausgelastet. Bitte versuchen Sie es in Kürze noch einmal.“

    Also versuche ich es später noch einmal 🙂

  6. @stef: Hatte ich gestern auch. Irgendwann ging es dann. Bei einem Freund hat es geholfen sein Profil upzudaten und ein paar Infos einzutragen. Dann hat er ein paar mal den Google +1 Button auf einigen Seiten genutzt und auf einmal ging es.

    Vielleicht war hier ein Zusammenhang? Kann sein das Google misst wie aktiv man ist. Vielleicht war es auch Zufall 🙂

  7. Hi. Würde mich auch über Invite freuen. Habe schon einen von anderer Seite bekommen, der ist aber irgendwie nicht nutzbar. Gruß

  8. hey, vielen Dank. Leider kam bei mir nichts an. Allerdings auch aus anderen Quellen nicht, die ich seitdem angefragt habe. Scheint gerade wohl nicht zu funktionieren. Ob durch Google unterbunden oder warum auch immer ^^

  9. nope. Leider immer noch nicht. Auch im Spam nicht. Dank dir für die Mühe. Bei den meisten Leuten klappts wohl irgendwann plötzlich, ich glaub ich hab eine Anti-Google+ Aura ^^

  10. hey. Vielen Dank, deine Einladungen sind nun angekommen. Andere auch ^^ Gab wohl gestern nur ein Problem mit dem verschicken. Leider geht das Anmelden gerade trotzdem nicht aber möglicherweise auch nur temporär. Mal sehen.

  11. Würde mich über eine Einladung freuen…
    Gruß Petra

    P.S.:Bin durch Zufall auf deine Seite gekommen und habe mich umgeschaut.Hier werde ich jetzt öfter gucken…gefällt mir gut!

  12. nice sunday my friend

    sende mir bitte mal ne einladung um zu sehen worum es sich hier handelt..

    gehts sonst gut ??was macht der sport?vlg

  13. Trau mich ja kaum noch zu fragen, aber wenn noch Kapazitäten frei sind, würd ich mich schon sehr über ne Einladung freuen:-)

  14. Hi,

    ich möchte zu gerne mal in g+ stöbern 🙂 Es wäre wirklich super, wenn sich jemand bereiterklären würde mich einzuladen!!! Ich weiß noch, wie schwierig es damals bei gmail war aber nach langer Suche hatte es dann doch irgendwann gefunzt.

    Also, wäre echt nett von Euch, Danke!
    Burki

  15. Ich bin über deinen Eintrag bei „omas spartipps“ hierhin gestolpert 😉 Über eine Einladung in das sagenumwobene Google+ würde mich sehr freuen. Bin richtig gespannt. 🙂

  16. Ich bin über deinen Eintrag bei “omas spartipps” hierhin gestolpert 😉 Über eine Einladung in das sagenumwobene Google+ würde mich sehr freuen. Bin richtig gespannt. 🙂

  17. Bis hier sind alle raus… es dauert scheinbar ein wenig bis die verschickt werden. Gestern hat es mehrere Stunden bei einigen gedauert… Es kann auch sein das gerade keine Kapazitäten frei sind, wenn ihr die Mail bekommt. Dann einfach über den Link später nochmal versuchen…

    Gruß Timo

  18. Würde mich auch sehr über eine Einladung freuen . Echt nett von Euch . Hat natürlich auch ein +1 von mir bekommen

  19. Ich habe vorhin irgendwo gelesen, dass Google das Einladen neuer Benutzer vorerst deaktiviert hat, da sie keine Kapazitäten mehr frei haben. Ist ja schließlich noch Testbetrieb und mit dem Andrang haben sie wohl nicht gerechnet. Demnach soll das Einladen immer wieder mal kurzzeitig möglich sein, um so nach und nach neue Benutzer aufzunehmen, bevor Google+ dann irgendwann für die Allgemeinheit geöffnet wird.
    Dennoch freue auch ich mich über eine Einladung, sofern sie denn zur Zeit funktionieren sollte.

  20. Hi, würde mich auch gerne über eine Einladung zu Google+ freuen. Es wäre schön, wenn es denn dann auch noch funktionieren würde 😉 …mit dem Testen der neuen Google Features.

  21. Guten Morgen,
    die Einladung ist da!Bleibt abzuwarten,wann Google die Pforten wieder öffnet?Tut sich nix bisher…
    Gruß Petra

  22. Die Links sind alle bei euch. Im Moment scheinen aber nicht viele reinzukommen… Wenn die Meldung keine freie Kapazitäten kommt, einfach später wieder versuchen.

    Auch scheint eine Anmeldung über http://plus.google.com bei einigen mittlerweile zu funktionieren…

  23. Hey,

    echt cooler Block.
    Wäre natürlich sehr nett von dir,wenn du mir auch eine Einladung zukommen lassen könntest.
    Ich bedanke mich vielmals 🙂

    Grüße

  24. Hätte auch soooo gerne eine google+ Einladung. Wäre wirklich nett von euch wenn ihr mir eine schicken könntet. Vielen Dank

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*