Internet

Google +1 Button: Neuer Code – Schnellere Ladezeit

Wenn der ein oder andere einen eigenen Blog oder eine eigene Webseite hat, dann nutzt ihr bestimmt auch den Google +1 Button. Leider hat dieser in der Vergangenheit nicht unbedingt durch schnelle Ladezeiten geglänzt. Damit soll nun jedoch Schluss sein.

Google Pluseins Button

Google +1 Button – Neuer Code

Google hat den Code zum einbinden des +1 Button überarbeitet und die Ladezeit soll nun bis zu dreimal so schnell sein. Bei mir im Blog läd der Button ungefähr doppelt so schnell wie vorher.

Den neuen Code bekommt ihr über die Englische Seite der Google Webmastertools. Auf der deutschen Seite wird im Moment noch der alte Code ausgegeben. Die Sprache für den Button selbst, könnt ihr im +1 Generator aber natürlich auf Deutsch stellen.

Neue Einbindung

Der JavaScript Code soll nun nicht mehr wie bisher an Ende der Seite eingebunden werden, sondern nach dem letzten +1 Button auf eurer Seite.

Habt ihr einen Unterschied feststellen können? Wenn ja, dann viel Spaß mit eurer etwas schneller gewordenen Webseite 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.