Facebook Kommentare bearbeiten – So geht’s

Wenn ihr euch des öfteren auf Facebook rumtreibt und dort fleißig Kommentare postet, dann werdet ihr euch sicherlich schon das ein oder andere mal geärgert haben, das ihr eure eigenen Kommentare nicht bearbeiten könnt.

Schnell ist mal was geschrieben, ein peinlicher Rechtschreibfehler drin, oder ein Satz unglücklich formuliert. Bisher gab es nur die Möglichkeit den Kommentar zu löschen und neu zu schreiben. Ab heute könnt ihr eure eigenen Kommentare bei Facebook bearbeiten!

Kommentare bei Facebook bearbeiten

Kommentare bei Facebook bearbeiten, so geht’s

Wenn ihr etwas geschrieben habt und dieses im Nachhinein ändern wollt, dann könnt ihr einfach rechts neben dem Beitrag auf den Stift „Bearbeiten oder löschen“ klicken und euren Kommentar neu schreiben oder ändern.

Durch die Möglichkeit Kommentare im Nachhinein zu bearbeiten ergibt sich natürlich die Gefahr, das einem Gespräch eine ganz andere Richtung gegeben wird, und Antworten zu dem Thema in einem anderen Licht erscheinen.

Doch auch hier haben die Programmierer gut mitgedacht. Wenn ein Kommentar bearbeitet wurde, dann wird euch dies durch den Link „bearbeitet“ angezeigt. Hier kann jeder die Historie und die vorherigen Versionen des Kommentars sehen.

Facebook Komentare bearbeiten

Ich habe diese Funktion schon lange vermisst und denke die Umsetzung ist sehr gut gelungen, wie seht ihr das?

Noch keine Kommentare...

Sag deine Meinung