Software + Spiele

Duke Nukem Forever ab Mai 2011 – We’re fucking bringing it

YouTube - Duke Nukem Forever Reveal Trailer

Das ich mal irgendwann noch zu jemandem sagen kann “Ich kaufe mir Duke Nukem Forever” hätte ich nie gedacht. Doch gerade habe ich bei Golem gelesen, dass das Spiel nun tatsächlich am 06. Mai 2011 erscheinen soll – In den USA sogar drei Tage früher am 3. Mai. Bei Amazon kann man Duke Nukem Forever seit gestern Vorbestellen. Hier wird allerdings der 20. Mai 2011 als Erscheinungstermin genannt.

Passend zur Bekanntgabe ist auch ein neuer Trailer zum Spiel erschienen.

Entwicklung:
Ja was soll man dazu sagen. Soweit mir bekannt ist, ist Duke Nukem Forever wohl das Spiel, auf das Fans am längsten warten mussten. Vor ca. 14 Jahren wurde Duke Nukem Forever als Nachfolger von Duke Nukem 3D angekündigt. 3D Realms hatte den Erscheinungstermin immer wieder verschoben und letztendlich wurde das Projekt komplett eingestellt.

Im laufe des letzten Jahres übernahm jedoch Gearbox Software die Entwicklung und nun schein es ja doch relativ schnell gegangen zu sein. Nach gerade einmal 14 Jahren können wir uns also wieder auf den Duke freuen.

Zum aktuellen Spiel:
Duke Nukem Forever wird also am 06. Mai 2011 in Deutschland erscheinen. Selbst wenn das Datum von Amazon stimmen sollte, wird es auf jeden fall der Mai 2011 werden – wen kümmern noch einmal 14 Tage nach 14 Jahren. Das Spiel wird als Version für den PC, die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen.

Preise:
PC: 49,95 Euro
PlayStation 3: 62,99 Euro
Xbox 360: 62,99 Euro

Da Amazon mit den Preisen immer ziemlich gut liegt, habe ich diese mal als Beispiel genommen. Durch die Tiefstpreis Garantie ist man hier auf jeden fall immer gut aufgehoben.

Meine Meinung:
Ich habe es mir sofort vorbestellt. Der Trailer macht Lust auf mehr und bei mir kommen gerade ziemlich alte Gefühle und Erinnerungen hoch. Duke Nukem 3D war einfach ein Kult Spiel. Und da es sicherlich heutzutage keine Spiele mehr geben wird, auf die man 14 Jahre warten muss – ist Duke Nukem Forever einfach etwas das man haben muss. Smiley

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.