BlaBla

Die Werbung beim Super Bowl 2013

Heute, am 03.02.2013, wird in den USA der Super Bowl XLVII ausgetragen. Das Finale der Amerikanischen Football-Liga wird zwischen den Baltimore Ravens und den San Francisco 49ers entschieden.

Der Super Bowl ist wohl eines der größten Sportereignisse der Welt, in dem zwei Mannschaften gegeneinander antreten. Neben dem Spiel und der großen Halbzeitshow bekommen auch die Werbespots jedes Jahr viel Aufmerksamkeit.

Diese TV-Werbung lassen sich die Unternehmen einiges kosten. Für 30 Sekunden Sendezeit zahlen die Firmen im Durchschnitt 3,8 Millionen Dollar. Hier kommen dann noch einmal schnell einige Millionen an Produktionskosten hinzu.

Die Werbe-Spots zum Super bowl 2013

Wenn ihr euch die aufwendigen Spots einmal anschauen wollt, habe ich hier einmal ein paar raus gesucht.

Samsung

GoDaddy.com

Toyota RAV4

Mercedes-Benz CLA

Mercedes-Benz CLA

VW Get happy

Kia Sorento

Audi

Hyundai Santa Fe

Fiat

Doritos


Axe

Natürlich gibt es noch einige Spots mehr. Es sol ja mittlerweile sogar Partys geben wo sich erstmal nur die Spots angeguckt werden!? Eien gute Quelle für weitere TV-Werbung zum Super Bowl ist der YouTube Kanal SuperBowlAd2013

Was mir schnell aufgefallen ist: Die Automobil-Hersteller sind immer sehr Präsent. Wo wir gerade bei dem Thema Autohersteller und Werbung sind: Hier meine beiden Favoriten der letzten zwei Jahre von VW:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.