Kein Samsung Galaxy Tab 10.1 in Europa?

Na das ist doch einmal eine Nachricht am Dienstag Abend. Apple hat vor dem Landgericht Düsseldorf eine einstweilige Verfügung erwirkt, die es Samsung untersagt das Samsung Galaxy Tab 10.1 in Europa zu vertreiben.

P7510 presse05 jpg

Verhindert Apple den Marktstart vom Samsung Galaxy Tab 10.1?

Apple sieht in dem Tablet von Samsung eine Kopie des iPads und wirft Samsung vor den guten Ruf des iPad auszunutzen.

Eigentlich sollt das Samsung Galaxy Tab 10.1 diesen Monat in Deutschland auf den Markt kommen. Ob dies nun immer noch so kommt?

Eure Meinung?

Wie steht ihr dazu? Sicher kann man nicht abstreiten, das viele Hersteller sich beim Design stark an dem iPad orientieren. Allerdings sieht ein Notebook auch immer ziemlich ähnlich aus, so dass ich diesen Schritt nicht ganz nachvollziehen kann…

via

1 Kommentar

  1. Also wenn es Patentgesetze oder Angriffspunkte gibt, auf Basis welcher sich eine solche Anschuldigung rechtfertigen lässt, so ist das Ganze nur fair.
    Ich persönlich denke nicht das Apple das non plus ultra ist allerdings finde ich es auch einfallslos wenn andere Hersteller immer wieder Apple Produkte kopieren. Die Sollen sich lieber was eigenes/besseres einfallen lassen!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*