Software + Spiele

CCleaner for Mac ist als Beta 2 erschienen

Anfang des Monats ist die erste Version des CCleaner for Mac erschienen. Diese war vom Funktionsumfang doch ehr eingeschränkt, so das ich mir eine Erwähnung noch erspart habe. Heute Nacht wurde nun die Beta 2 vom CCleaner veröffentlicht und der Einsatz ist mittlerweile sicher für einige Interessant.

CCleaner

CCleaner for Mac Beta 2 – Funktionsumfang

Aktuell kann der CCleaner für den Mac folgendes für euch tun:

  • Browser Cache, History, Cookies und Cache löschen
  • System Log, Papierkorb und Cache und Dokumentenverlauf löschen
  • Den Cache der Systemprogramme wie Softwareupdate, Installer etc. löschen
  • Cache eurer installierten Programme löschen
  • ….

Geschwindigkeit und Fazit

Bei mir hat die Analyse 44 Sekunden gedauert und CCleaner hat knapp 2 GB an Daten gefunden und diese gelöscht. Dafür das ich meinen Mac erst vor einigen Tagen neu installiert habe (nochmal sauber zum OS Update) finde ich das ganz schön viel.

Ich werde den CCleaner auf jeden Fall erstmal installiert lassen und das System hin und wieder ein wenig reinigen.

Schaut euch einfach einmal die aktuelle Betaversion an. Ihr könnt die Beta 2 hier runterladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.