Microsoft zeigt Benutzerobefläche von Windows 8

Microsoft hat im Rahmen der D9 Konferenz den Journalisten einen ersten Einblick in Windows 8, genauer gesagt in dessen Oberfläche gewährt.

Das Windows 8 für die Touch-Bedienung ausgelegt sein soll habe ich ja schon vorher überall gelesen und gehört. Das aus der Oberfläche aber ein Windows Phone 7 für Desktop PCs wird habe ich dann doch nicht erwartet.

Der Startbildschirm inklusive dem Startmenü sieht aus wie bei dem Smartphone Betriebssystem. Es lassen sich auf dem Startbildschrim Apps plazieren, welche in HTML5 und Javascript geschrieben werden.

Windows 8 – Neue Oberfläche – Ob das gut geht?

Es ist ja etstmal nur ein erster Eindruck, aber ich bin absolut kein Fan von Windows Phone 7. Mit diesen Kacheln und alles schön Bunt… Ich freue mich mal auf eine erste Beta Version in den nächsten Wochen um das ganze al Live zu sehen, aber im Moment sehe ich das ehr skeptisch.

Ihr könnt euch ja einmal das Video oben von Golem angucken. Was meint ihr zu der Oberfläche und dem ersten Eindruck?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*