BlaBla, Computer, Mobile

iPad 3 Vorstellung am 7. März

In den letzten Wochen, oder eigentlich schon seit der Präsentation des iPad 2, brodelte die Gerüchteküche rund um das iPad 3. Nun ist es nicht mehr lange hin und es gibt handfeste Fakten. Denn Apple hat für den 7. März 2012 zu einem offiziellen Event in San Francisco geladen und wird dort das neue iPad 3 vorstellen.

Ipad3invitation

Das neue iPad 3 – Aktuelle Gerüchte

Um aber bis zum 07. März noch einmal was zum grübeln zu haben hier noch einmal die aktuellen Gerüchte zum iPad 3 mit der höchsten Wahrscheinlichkeit:

iPad 3 – Display und Größe

Alle Fans der 7″ Größer werden wohl weiterhin warten müssen. Das iPad 3 wird mit Sicherheit auch wieder ein 9,7″ Display besitzen. Die Auflösung des Displays wird sich auch verbessern. Man munkelt von 2048×1536 Pixeln.

iPad 3 – CPU und Speicher

Das iPad 3 wird sicherlich auch ein Update im Bereich des Speichers bekommen. Während die meisten aktuellen Android Tabelts und Smartphones schon 1GB RAM verbaut haben, liegt dieser beim iPad 2 noch bei 512 MB. Hier kann man davon ausgehen, das Apple den Arbeitsspeicher erhöhen wird.

Beim Prozessor wird es noch einmal spannend. Im Internet kursieren Gerüchte zum A5X-Chip aber auch von dem A6-Chip ist die Rede. Aktuell verdichten sich die Gerüchte, dass das iPad 3 wirklich „nur“ mit einem Dual-Core Prozessor erscheinen könnte.

iPad 3 – Die Kamera

Gerade die Front-Kamera wird sicherlich ein Update bekommen. Hier ist eine HD-Auflösung sehr wahrscheinlich.

iPad 3 – Netzwerk

Kommt das iPad 3 mit LTE? Erste Hinweise sind wohl schon aufgetaucht. Dies wäre sicherlich ein Punkt, der für viele im ländlichen Bereich interessant wäre, da hier ja der LTE Ausbau am stärksten vorangetrieben wird.

iPad 3 – Sonstiges

Die Gerüchte, das der Home-Button wegfällt halten sich ja schon länger. Wenn man sich das Bild von der Ankündigung anschaut könnte sich dieser Punkt ebenfalls bestätigen. Und auf seiten der Software dürfte Siri sicherlich ebenfalls aufs iPad kommen.

Was habe ich vergessen?

Welche Gerüchte habt ihr noch gehört die ihr für Wahrscheinlich haltet?

via gizmodo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.