Apple – OS X Lion ist da! Ab sofort zum Download im App Store

Das neue Betriebssystem von Apple, OS X Lion ist ab sofort im App Store als Download verfügbar. Mac OS X Lion kann dort für 23,99 Euro runtergeladen und installiert werden.

OS X Lion

Vorraussetzungen

Um das neue Betriebssystem OS X Lion installieren zu können, müsst ihr einen Mac mit Intel Core 2 Duo, Core i3, Core i5, Core i7 oder Xeon Prozessor besitzen. Außerdem muss als Betriebssystem die neuste Version von Mac OS X Snow Leopard installiert sein.

Wenn ihr euch nicht ganz sicher seid, ob ihr die neuste Version habt, dann einfach einmal auf das Apple Symbol klicken und dann über „Softwareaktualisierung“ den Mac auf den aktuellen Stand bringen.

Mac OS X Softwareaktualisierung

Mac OS X Lion installieren

Wenn diese Vorraussetzungen erfüllt sind könnt ihr nun Mac OS X Lion im App Store runterladen. Nach erfolgreichem Download könnt ihr die Installation starten und braucht nur noch den Installationsanleitungen folgen.

Der Download hat eine Größe von 3,49 GB und da der App Store im Moment ein klein wenig langsam ist durch den Ansturm, bin ich noch am Runterladen und dann am Installieren, daher gibt es hier noch keine Screenshots zu. Folgen aber gleich 🙂

Nicht im Handel – nur als Download

Beim OS X Lion geht Apple erstmals einen neuen Weg im Vertrieb. Das Betriebssystem bekommt ihr in keinem Geschäft, die Version gibt es nur als Download im App Store.

Eure Meinung?

Habt ihr Mac OS X Lion schon installiert? Was ist eure Meinung? Gelungen oder nicht?

Noch keine Kommentare...

Sag deine Meinung