Mobile

ADzero: Smartphone aus Bambus Holz

Die meisten Smartphones haben eins gemeinsam – sie sehen alle irgendwie gleich aus. Die meisten sind schwarz, aus Kunststoff oder mit ein wenig Metal. Doch gerade bin ich auf ein Smartphone gestoßen, das mal einen komplett anderen Weg geht. Das ADzero besteht aus einem Bambus Gehäuse und sticht somit gewaltig aus der Masse heraus.

ADzero – Das Smartphone im Bambus Gehäuse

So richtig viele Informationen sind im Moment noch nicht zu bekommen. Dank dem eingesetzten Material soll das Smartphone sehr leicht sein. Die Kamera wird eine nutzt eine Technik mit dem Namen „ring flash / Ringblitz“ welche in keinen anderen Smartphones vorkommen soll. Auf den Fotos sieht es so aus als würden 4 LEDs als Blitz fungieren.

Als Betriebssystem soll eine „custom Version“ von Android laufen. Hoffentlich ein Android mit kleinen Anpassungen und nicht so etwas wie das WeTab 🙂 Das ADzero soll später in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Was meint ihr zu dem Smartphone aus Holz? Ich finde es vom Design sehr ansprechend. Ich mag Bambus als Material generell sehr gerne und könnte mir wirklich vorstellen mir sowas zuzulegen.

[nggallery id=2]

via Droidlife

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.